Leben wie andere Menschen

Auch Tarik geht zur Don Bosco Schule. "Er soll ein besseres Leben haben als wir", wünschen sich seine Eltern.

Zukunft Schule

Der achtjährige Tarik  geht gerne zur Schule und hat dort auch Freunde gefunden. Seine vier älteren Geschwister sind dagegen noch nie zur Schule gegangen. „Wir sind sehr arm und können deshalb nicht alle unsere Kinder in die Schule schicken“, sagt sein 45-jähriger Vater, der als Tagelöhner arbeitet.

Don Bosco Schule

Die Don Bosco Schule in Ithari grenzt direkt an die Musahar-Siedlung. Tarik erhält in der Schule auch eine warme Mahlzeit sowie Schulbücher, Hefte, und Stifte. „Wir finden es wichtig, dass wenigstens unser jüngster Sohn zur Schule geht. Und wir hoffen, dass er dann später auch eine gute Arbeit findet. Dann kann er die ganze Familie unterstützen. Wir wollen einfach leben wie andere Menschen auch: Eine Arbeit, ein Haus und Geld haben."

 

 

Fotoreportage - Bild 11: Leben wie andere Menschen