Impressum

Don Bosco Mission Bonn
Sträßchensweg 3
D- 53113 Bonn

Tel. +49 228 539 65-20
FAX +49 228 539 65-65
info@donboscomission.de

www.donboscomission.de

V.i.S.d.P. Dr. Nelson Penedo, Don Bosco Mission Bonn

Text und Fotos:
Misiones Salesianas Madrid
www.misionessalesianas.org

Produktion:
Don Bosco Mission Bonn

Die Namen aller Kinder und Jugendlichen in dieser Reportage wurden von der Redaktion geändert.

 

 

Weitere Reportagen:

Ein Junge steht in seinem Zuhause, einer einfachen Hütte

"Erst mal bin ich Mensch"

Musahar in Indien

Obwohl in Indien das Kastensystem offiziell abgeschafft ist, geht die Kasten-Diskriminierung weiter. Die Musahar stehen im hinduistischen Kastenwesen ganz unten - auch Tarik * und seine Familie gehören dazu.

Straßenkind in Bolivien

Von der Straße in ein neues Leben

Straßenkinder in Bolivien

Armando lebte in den Straßen von Santa Cruz. Sein Alltag war hart und von Drogen bestimmt. Jetzt lebt er im Don Bosco Haus und möchte den Absprung von der Straße endgültig schaffen.

Anna steht vor einem grünen Zaun

Im Land ohne Eltern

Sozialwaisen in Moldawien

Moldawien zählt zu den ärmsten Staaten Europas. Viele Menschen verlassen das Land auf der Suche nach einer Arbeit. Zurück bleiben die Kinder. Die Salesianer kümmern sich um die Sozialwaisen.

Pater Robertson Sung SDB auf seinem Fahrrad im Gespräch mit zwei Schülerinnen

Ein Salesianerpater in Ghana

Fotoreportage

Pater Robertson Sung SDB ist gerne mit dem Fahrrad unterwegs. In seiner Gemeinde Odumase ist er bekannt und beliebt. Der 44-jährige hat immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen.

Mehr zum Thema: Video - Alto el fuego